Customer Journey Map mit KI

Unsere Customer Journey Map mit KI ist einzigartig in der Werbeindustrie. Während andere Unternehmen stets neue Maps entwerfen, haben wir in dem großen Reiseführer alle möglichen Kundenreisen mittels KI erfasst, ausgewertet und anschließend analog in einem Buch zusammengefasst.

Customer Journey Map

Viele Routen. Doch lediglich ein Ziel. Die Action. Ableitend von dem AIDA-Prinzip haben wir diese einzigartige Karte der Customer Journey Map entwickelt. Jede nur erdenkliche Reiseroute eines potenziellen Leads haben wir hierbei berücksichtigt und Breiten- als auch Längengrade erfasst.

Während sich unser Kunde Stefan Noffke lediglich mit verschiedenen Phasen beschäftigt hat, welche innerhalb der Customer Journey durchlaufen werden und welche möglichen Touchpoints dabei existieren, haben wir jeden einzelnen Kunden durchgehend getrackt.

Mittels unserer patentierten Multi-Cookie-Technologie konnten wir jeden Schritt exakt nachverfolgen. Und das bereits nach dem Verlassen des Bettes. Smartwatch sei dank waren alle Informationen zugänglich.

Customer Journey Map Planung mit KI und Cookies

Früher war es aus Sicht eines Unternehmens mühselig die perfekte Customer Journey zu entwerfen. Mittels KI in Kombination mit unseren patentierten Multi-Cookies können wir Push-Benachrichtigungen bereits senden, bevor der User seinen Zielort überhaupt erreicht hat.

Hierzu haben wir ein System entwickelt, welches alle notwendigen Informationen über den Benutzer sammelt. Es beginnt bereits bei dem Geburtsgewicht und wird mit Daten um Besuche bei Großeltern, Essensgewohnheiten und mögliche Hobbys im Alter ergänzt. Bereits in jungen Jahren werden die Kunden der Zukunft darum gebeten, Bilder ihrer Lieblingsprodukte zu zeichnen. Diese Daten werden dann bereits im System erfasst.

Einsatz der Smartwatch und Smartphone

Die raschen Entwicklungen bei mobilen, smarten Systemen konnte dann direkt für die Umsetzung von Customer Journey Map mit KI verwendet werden. An jedem Punkt seiner täglichen Strecke war es uns möglich, entsprechend ausgespielter Werbung den User zum Verweilen und auch Kaufen zu ermutigen.

Bei jedem Blick auf ein entsprechendes Banner oder auch Plakat wurde mittels Werbepings eine Resonanzmessung durchgeführt und die spezifische Karte weiter verfeinert. Eine freiwillige Einwilligung des Users unter psychologischem Zwang ermöglicht, eine lebenslange Kundenbeziehung zu diesem aufzubauen.

Zeitersparnis durch KI

Während Unternehmen früher sehr aufwendig die Wegstrecke mittels einem Lineals in die Karte einzeichnen mussten, und dann den entsprechenden Maßstab umrechnen mussten arbeiten wir mit Machine Learning.

Binnen weniger Minuten oder auch Sekunden ermittelt der Algorithmus exakt kürzeste Wegstrecke des Users zwischen einem Plakat und z.B. dem möglichen Download einer Dating-App.

Und das beste daran? Jede Karte ist einzigartig und individualisiert.

Bestelle auch Du den ersten Band von Customer Journey Map mit KI. Alle Personen in Europa von Buchstaben A bis E.

Copywrite @ Stefan Noffke