Geleaktes Gespräch – INTERNER MITSCHNITT NR. 47/25

Ein geleaktes Gespräch wurde uns anonym zugespielt. Die Stimmen klingen verdächtig nach Führungskräften aus der Firma Schall und Rauch Marketing. Der Inhalt lässt tief blicken. Nicht nur in die Abgründe der Agentur, sondern auch in unser Geschäftsmodell.


Nun sorgt das geleakte Gespräch für Aufsehen und neue Fragen zur Definition von „Wertschöpfung“ auf. Schall und Rauch Marketing legt aus diesem Grund alle Informationen offen. Wir möchten stets mit den Behörden zusammenarbeiten, um den Verdacht von uns abzulenken.

Geleaktes Gespräch Ki-generiert

Interne Unterlagen aufgetaucht

In einem vertraulichen Gespräch diskutierten zwei hochrangige Mitarbeiter unseres Unternehmens über „strategische Mehrwert-Audits“ und wie man sie am besten an Kunden wie Stefan Noffke verkauft.

Das vollständige Transkript:

M.E.:

Was gibt es? Du weißt doch, dass ich aktuell auf den Malediven bin und meinen dreimonatigen Kurzurlaub mache. Ich hoffe einmal, es ist wirklich wichtig.

L.V.O.H.:

Stefan Noffke war zum Strategie-Audit bei uns. Er hat aber leider den Espresso abgelehnt und scheint mir etwas misstrauisch zu werden.

M.E.:

Den Espresso abgelehnt? Mist! Da war doch auch der xxxxxx-Connector drin. Er stellt zu viele Fragen. Und er liest die Verträge.


L.V.O.H.:

Er war extrem sauer, dass wir den Titel und das Cover seines Buches (Onlinehandel) geändert und die ganzen Gedichte herausgeworfen haben. Wir versuchen, ihn noch hinzuhalten. Er fragt aber auch nach dem Influencer für das Buch.


M.E.:

Das Problem habe ich soeben hier auf den Malediven lösen können. Aber das erkläre ich dir, wenn ich wieder zurück bin.


L.V.O.H.:

Was heißt das?


M.E.:

Mehr kann ich hier am Telefon nicht sagen. Ich schätze, dass wir bereits ungebetene Zuhörer haben.


L.V.O.H.:

Okay. Und was mache ich so lange mit Stefan Noffke?


M.E.:

Schick ihm eine Mail. Zum Marketingaudit wird alles besser für uns werden. Ich meine ihn. Er soll erst einmal wieder überweisen.


L.V.O.H.:

Und wenn er doch nochmals nachhakt?

M.E.:

Mann! das weißt du doch. Sag ihm, dass das, was wir planen, der Gamechanger wird. Ein Quick Win für uns und ein Deep Dive für ihn. Biete ihm einfach etwas snackable Content an.

L.V.O.H.:

Den von Sandra aus der Schublade? Soll ich das einfach nehmen? Dann doch am besten die Multi-Cookies. Da ist doch auch der xxxxx-Connector drin, oder?

M.E.:

Na klar. Der ist überall drin. Auch im Wasser bei uns. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Customer Journey. Ich hole mir nun ein paar Low-Hanging Fruits…

In diesem Moment hörte man noch, wie ein Glas Wasser auf den Boden fiel und sofort zersplittert ist …

Anmerkung des Whistleblowers (Geleaktes-Gespräch):

Dieses Gespräch wurde von einem internen Whistleblower mitgeschnitten. Das BKA verfügt über das entsprechende Material bereits seit einiger Zeit. Doch einige Begriffe waren auch für die IT Forensiker zu schwer, um sofort entschlüsselt zu werden. Insbesondere die ganzen Talkability Makting-Buzzwords.

Damit bestätigt sich, was viele Branchenbeobachter längst vermutet haben:


Bei Schall und Rauch Marketing ist die Grenze zwischen Strategie, Satire und Selbstbetrug fließend. Nur die Rechnung bleibt stabil und steigend.

Die komplette Aufzeichnung (geleaktes Gespräch) zum mit lauschen:

Die vollständige Aufzeichnung trägt den internen Dateinamen „Urlaub Malediven“


und wurde mutmaßlich von dem internen Whistleblower an die Öffentlichkeit gespielt.

Die Enthüllung wurde als Beweismittel Nr. 47/25 in die Fallakte aufgenommen. Zum Schutz des Whistleblower ist es an dieser Stelle noch nicht Möglich weitere Angaben zur Person zu machen.

Dort finden sich alle bisherigen Unterlagen, Mitschnitte und Artefakte der Kampagne.

Zur Fallakte →


Presseinformation

Ein geleaktes Gespräch hochrangiger Mitarbeiter ist an die Öffentlichkeit geraten. Die Redaktion von Schall und Rauch kommentiert diesen Vorfall mit den Worten:

Wir prüfen derzeit, ob das geleakte Gespräch tatsächlich von uns stammt oder nur von jemandem, der so tut, als wüsste er, was wir tun.

Copywrong @ Stefan Noffke

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