Produktverfehlungen unserer Kunden. Wir bei Schall & Rauch sind Spezialisten für das Thema Produktquarketing. Dort, wo reale Agenturen an Ihre Grenzen stoßen, beginnt unser Gebiet.

Die Produkte erfunden. Der Markt existiert erst in einem Buch. Dazwischen wir als Schnittstelle, um den Mehrwert absurder Fantasie-Produkte mittels eigens geschriebenen Testimonials und Kundenbewertungen hervorzuheben.

Käse für die Ohren Produktverfehlung
Ohrenkäse

Produkt
ver
fehlungen

Storytelling

Unsere Spezialisten lassen in den Köpfen Geschichten entstehen.

Alleinstellungsmerkmal

Wir kristallisieren die unwichtigen Merkmale markant heraus.

Produktsicherheit

Wir berücksichtigen alle aktuellen Anforderungen an die GPSR.

Waschmittel für die Augen im Sale
Waschmittel für die Augen

Realitätsverweigerung

Hier präsentieren wir stolz jene Innovationen, die irgendwo zwischen Vision und Vollkatastrophe pendeln. Unser Fokus auf Form, weniger auf Funktion.

Unsere Produktverfehlungen sind Leuchttürme moderner Wertvernichtung, Meilensteine strategischer Ahnungslosigkeit und Zeugnisse bedingungsloser Marktbeglückung.

Wichtige Kriterien für Produktverfehlungen

  • Zielgruppe: Rein hypothetisch oder absolut unklar
  • Probleme: Erzeugt mehr als es löst
  • Design: Hochglanzoptik trifft Nullwert
  • Innovation: Primär auf Verpackungsebene
  • USP: Unklare Sinn-Perspektive

Aktuelles Produktquarketing (Produktverfehlungen)

In dieser Rubrik katalogisieren wir konsequent jene Angebote, die durch besonders raffinierte Zielgruppenverfehlung, maximale Verpackungsaufwände oder durchdachte Sinnlosigkeit hervorstechen.

Vom App-gesteuerten Korkenzieher bis zur KI-basierten Müsli-Schale. Wir dokumentieren, was passiert, wenn Quarketing auf Produktentwicklung trifft und zu Produktquarketing wird.

  • Der Lead-Connector

    Der Lead-Connector

    Die Entwicklung des „Lead-Connector“ hat unsere Agentur mehrere Jahre Forschungszeit, Schweiß und Nerven gekostet. Immer wieder standen wir vor dem gleichen Problem. Wie können wir eine Verbindung zu den Leads…

    Weiterlesen

  • Das Kunden-Katapult

    Das Kunden-Katapult

    Durch langjährige Forschungen im Marketing konnten wir das Kunden-Katapult in Kooperation mit einem namhaften Hersteller patentieren lassen. Schall und Rauch Marketing verbindet Tradition und Moderne. Der große Hebel im Marketing…

    Weiterlesen

  • Das Reichweiten-Radar

    Das Reichweiten-Radar

    Das Reichweiten-Radar ist laut unserem Geschäftsführer Mark Eting der neueste Shit in Sachen Marketing-Tools. Für alle, die sich nicht mehr auf banale Statistiken verlassen wollen, gibt es jetzt ein hochsensibles…

    Weiterlesen

  • Die Zielgruppen-Glaskugel

    Die Zielgruppen-Glaskugel

    Ab bald erhältlich: die Zielgruppen-Glaskugel für eine rosige Zukunft. Und wieder einmal hat sich unser Team bei der Suche nach einem Highlight-Produkt für Marketing-Profis umgesehen und ist dabei auch fündig…

    Weiterlesen

  • Der Personal Branding Spiegel

    Der Personal Branding Spiegel

    Der Personal Branding Spiegel ist die Produkverfehlung, auf welche Individualisten schon lange gewartet haben. Wir hören von Solo-Selbstständigen immer wieder von dem selben Problem. Das Personal Branding hat bereits einer…

    Weiterlesen

  • Der einzig wahre Kundenmagnet

    Der einzig wahre Kundenmagnet

    Der einzig wahre Kundenmagnet? Wir sind inoffizieller Partner für die Vermarktung. Besonders stolz können wir hier bekannt geben, dass wir die fiktive Werbeagentur für das Produkt „Kundenmagnet“ sind. Unser Klient…

    Weiterlesen

  • Der große Hebel im Marketing

    Der große Hebel im Marketing

    Der große Hebel im Marketing ist real! Viele Agenturen reden um den heißen Brei herum. Verkaufen Dienstleistungen und wollen die weiß machen, dass es sich dabei um Konzepte oder Methoden…

    Weiterlesen

  • Der Avatar-Mensch für die Hosentasche

    Der Avatar-Mensch für die Hosentasche

    Der Avatar-Mensch für die Hosentasche. Komplex in Verwaltung und aufwändig in der Pflege. Wir haben tief graben müssen, um eine neue Produktillussion ausfindig machen zu können. Doch nun haben wir…

    Weiterlesen

  • Luft aus exotischen Orten

    Luft aus exotischen Orten

    Luft aus exotischen Orten ist das neueste Trendprodukt für Couch Potatoes. Während andere Menschen einmal um die halbe Welt reißen, kannst Du nun die gesamte Welt von zu Hause aus…

    Weiterlesen

  • Alufolie für das Gehirn

    Alufolie für das Gehirn

    Nutze auch du die Alufolie für das Gehirn, um dein Know-how in der Firma zu belassen. Schütze dich vor Plagiaten aus Fernost und sichere dein eigenes Gedankengut. Deine Gedanken, Skizzen…

    Weiterlesen

Marktlückenfüller für jeden

  • Solar-Taschenlampe für den Einsatz bei Nacht
    Lädt sich zuverlässig dann auf, wenn man sie nicht braucht.
  • Wasserdichter Teebeutel
    Für alle, die ihren Tee trocken genießen möchten.
  • Selbstschließende Butterbrotdose
    Öffnet sich nie, schließt sich immer. Für den ultimativen Zugangsschutz zu deinem Pausenbrot.

*Challenge Accepted – wir machen Produktquarketing auch für Dein Produkt

Smartphones fangen eine malerische Wildblumenwiese mit Bäumen ein
Kleber für den Mund Neuheiten und Produktverfehlungen

Hier ist alles nur Rauch und Schall

Du denkst, du kennst dich mit Produktquarketing aus?
Du meinst, alles über gelungenes Storytelling zu wissen?
Weit gefehlt. Wir nutzen das Megafon für Schwachsinn.

Kein Mehrwert dabei. Alles mit nutzlosen Erfolg.

Wähle deine Entwicklung von Produktverfehlungen

Preise

Kostenlos

Produkt mit Verschreibung, ohne Bild. Glanzlos dahingeschrieben, wie überall im Internet.

0 €

Premium

Produkt ohne Inhalt, dafür aber mit ohne Bild und Ref. Artikel des vergleichbar günstigeren Produktes.

2.000 €

Monat

Anfertigung

Maßgeschneiderte Texte für Kleidung und Lebensmittel. Mit abweichenden Bildern in Hochglanz.

9.000 €

Monat